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Die Top 10 der Anti Aging Lebensmittel

Anti Aging Lebensmittel
Neben Cremes und Seren können Sie ein junges Aussehen auch durch die Ernährung erhalten. Der Schwerpunkt sollte vor allem auf einer basischen Ernährung liegen, zu der unter anderem Salate, Gemüse, Obst, Sprossen und Kräuter gehören. Mithilfe dieser Ernährungsweise werden Säuren im Organismus ausgeglichen, wodurch Hautschädigungen reduziert werden. Die Top 10 des Anti Aging Food finden Sie hier in dieser Ernährungsberatung.

Holundersaft

Holunderbeeren können gut vor freien Radikalen schützen, die die Hautalterung beschleunigen. Die sauren Beeren mit ihrem hohen Gehalt an Antioxidantien lassen sich sehr gut in Form von Säften konsumieren. Zudem ist der Anteil an Vitamin C in diesen Säften sehr hoch. Das Vitamin kann die Elastizität der Haut optimieren. Die Anthocyane in dem Holundersaft können die Gefäße elastisch halten und sie vor Schädigungen bewahren. Damit werden die Beeren zu einer effizienten Anti Aging Kur.

Grüne Gemüsesorten

Sie sollten für ein junges Aussehen die Ursachen für ein schönes Hautbild unterstützen. Dazu zählen vor allem intakte Hautzellen, die Sie durch den Konsum von grünem Gemüse wie Spinat, Salatgurken und Rucola schützen können. Auch Brokkoli hat eine hohe Schutzwirkung. Diese wird durch den immensen Gehalt an Vitamin B erlaubt, was dabei hilft, kleine Entzündungen zu lindern. Auch ein frischer Teint wird dadurch gefördert.

Karotten und Tomaten

Sonnenstrahlen gehören zu den Hauptverursachern von Falten. Neben der Verwendung von Sonnenschutzcremes können Sie durch die Ernährung den Eigenschutz der Haut optimieren. So sind insbesondere in Tomaten und Karotten Karotinoide enthalten, die der Hautalterung entgegenwirken und den Teint verschönern können. Wenn Sie regelmäßig gekochte Karotten und Tomaten essen, können Sie einen hauteigenen Lichtschutzfaktor von Vier erreichen. Dies macht die beiden Lebensmittel zu einem wahrhaftigen Anti Aging Food.

Nüsse

Eine Harvard-Studie hat gezeigt, dass Nüsse ein effizientes Antig Aging Food sind. Bereits eine Handvoll Nüsse pro Tag kann das Risiko, an Herzkrankheiten oder Krebs zu erkranken, reduzieren. Hervorzuheben ist vor alle die Mandel, da sie reich an Vitamin E ist. Dieses Vitamin dient Ihnen als natürlicher UV-Schutz. Nicht zu unterschätzen ist auch der hohe Eiweißanteil, der den Muskelaufbau fördert und somit die Haut von innen heraus straffen kann.

Lachs

Ein Jungbrunnen der Ernährung ist der Lachs. Dabei ist es ganz egal, ob Sie ihn dünsten, räuchern, backen oder aber roh verzehren. Er gehört zu einer gesunden Ernährung aufgrund seines hohen Anteils an Omega-3-Fettsäueren einfach dazu. Jene können nach einer renommierten Studie der Ohio State University den Alterungsprozess durch den Erhalt der Telomere verlangsamen. Telomere sind die Chromosomenenden, die sich mit dem Alter stark verkleinern.

Petersilie

Petersilie ist ein echtes Anti Aging Food, da es reich an Vitamin C, Vitamin E und Betacarotin ist. Außerdem sind Magnesium und Kalium enthalten. Dadurch kann das beliebte, würzige Kraut den Organismus entschlacken und entwässern. Die optimale Aufnahme von Petersilie erfolgt über einen Petersilientee, den Sie mithilfe von Petersiliensamen aus dem Kräuterhaus kreieren. Ein bis drei Tassen sollten davon täglich getrunken werden.

Rote Trauben

Rote Trauben schmecken nicht nur gut, sondern sind auch ein starkes Anti Aging Food. Dies liegt an dem Wirkstoff Resveratrol, der in ihnen enthalten ist. Er kann die körpereigenen Reparaturgene anregen, wodurch beispielsweise Schäden an der Haut durch Umwelteinflüsse reguliert werden. 150 Gramm rote Trauben oder 150 ml roter Traubensaft werden empfohlen. Rotwein besitzt zwar ebenfalls einen beachtlichen Anteil an Resveratrol, aber der Alkohol in ihm provoziert auf Dauer Hautunreinheiten und entzieht der Haut wichtiges Wasser.

Stilles Wasser

Das stille Wasser ist leicht bekömmlich, passt zu jedem Gericht und spült Gifte aus dem Körper. Dies macht es zum optimalen Transportmittel für Schadstoffe, die das Hautbild schädigen und den allgemeinen Alterungsprozess beschleunigen können. Je nach Körpergewicht, Temperatur, physischer Anstrengung und Alter schwankt der täglich empfohlene Wasserbedarf. Im Durchschnitt liegt er bei rund zwei bis drei Litern am Tag.

Käse

Käse ist ein Anti Aging Food, da er einen sehr hohen Gehalt an Kalzium hat, was wichtig für feste Knochen ist. Insbesondere Parmesan ist reich an Kalzium. Bis zu 1.600 mg sind in einer Portion von 30 Gramm enthalten. Je nach Sorte sollten Sie daher täglich rund 30 Gramm Käse essen, um eine hinreichende Versorgung von etwa 1.000 mg Kalzium sicherzustellen.

Linsen

Linsen enthalten Phytoöstrogene, die die Neubildung von Kollagen fördern. Das Kollagen wiederum dient als Stützstoff für das Bindegewebe und die Haut, was sich vor allem an Po und Beinen bemerkbar machen kann. Rund 125 Gramm Linsen pro Woche sollten laut Ernährungsberatung verzehrt werden. Alternativ können Sie auch zu Soja als Anti Aging Food greifen, was ebenfalls reich an Phytohormonen ist und somit das Hautbild verbessern kann.